Über uns

Am 15.07.1999 wurde der Augenoptik und Optometrie Betrieb Junkert-AugenOptikSpezialist e.k. gegründet. Im Verlauf seines Bestehens entwickelte er sich zu einer der führenden Adressen im nördlichen Ruhrgebiet, für eine hochkarätige Dienst- und Sachleistung "Rund um das Auge und Sehen".

 


 

Klaus Junkert

Betriebsgründer und Inhaber, ist seit 1982 Augenoptikermeister.
Er wurde 1986 Mitglied des Meisterprüfungsausschusses der HWK Dortmund und war dort von 1987 bis 2002 als freier Dozent in Augenoptikermeisterkursen tätig. Herr Junkert ist Mitglied im führenden Fachorganisationen Europas (IVBs,VDC/O, WVAO,) mit ständigen Fortbildungen.
Über 35 Jahre hat er Erfahrung mit prismatischen Korrekturen von Winkelfehlsichtigkeiten nach der MKH-Methode.
Er war 1991 Mitbegründer des Studienkreises für Funktionaloptometrie Deutschland, in dem er ausgiebige Studien über Kurzsichtigkeitsentwicklungen, Legasthenie und Binokularität durchführte. Daraus resultierend ergaben sich Kenntnisse der amerikanischen Methoden des Visualtrainings.
Seit dem Jahr1997 beschäftigt er sich mit der Kinderoptometrie, d.h. kindliche Fehlentwicklungen des Sehens durch geeignete Maßnahmen in die richtige Sehentwicklung zu leiten.

Im Jahre 2000 gehörte er zu den ersten 9 Funktionaloptometristen, die von der Europäischen Gesellschaft für Optometrie und der WVAO in Deutschland zertifiziert wurden.


 

Sascha Becker

Augenoptiker, seit 2009 bei uns
• Augenoptischer Fachberater
• Brillenglasspezialist
• technischer Leiter unserer Werkstatt


 

Elke Junkert

ärztl. gepr. Gesundheitsberaterin GGB
geprüfte Optikassistentin
• Beratung
• modische Farb- und Stilberatung
• Einkauf

http://www.elke-gesundleben.info/


 

Natalie Schwartz

In der Ausbildung zur Augenoptikerin